"Ich habe mit dem Jobcode in nur zwei Stunden meinen Traumjob gefunden!"

Adrian, 17 Jahre, Q1

Slider

"Ich habe mit dem Jobcode in nur zwei Stunden meinen Traumjob gefunden!"

Adrian, 17 Jahre, Q1

Slider
Wie finde ich den richtigen Job? Finde deinen JOBCODE

Der JOBCODE® ist anders als alle anderen Testverfahren, denn er macht keine Jobvorschläge, sondern hört auf dich und deine Ideen, und begleitet dich ganz einfach und Schritt für Schritt bis zu dem Traumjob, der wirklich ganz individuell zu dir passt!

JobCode - finde Deinen Traumjob Carolin Amerling

zuverlässig, einfach und clever zum traumjob!

Motivationscode


Im ersten Teil des JOBCODE® wird der individuelle Motivationscode mittels 100 Fragen, die in einem Online-Fragebogen auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet werden, entschlüsselt. Innerhalb von ca. 20 Minuten werden so die ganz persönlichen und oft unklaren Must have-, und No go- Faktoren, die ein Traumjob mit sich bringen sollte, transparent.

Lustfaktoranalyse


Im zweiten Teil des JOBCODE® werden spielerisch individuellen Stärken, Fähigkeiten und Interessen (Lustfaktoren) analysiert, und in einem weiteren Schritt die Frustfaktoren, die es im Traumjob zu vermeiden gilt.
Final zeigt sich dadurch der bevorzugte Arbeitsbereich, geschlüsselt nach analytisch,kommunikativ, sozial, praktisch oder kreativ.

JOBCODE Wie finde ich den richtigen Beruf?

Das perfekte Matching


Im dritten Teil werden über das JOBCODE® Ampelsystem die Ergebnisse aus Teil 1 und 2 mögliche Wunschberufe abgeglichen, um final simpel und eindeutig über grüne Ampelschaltungen zu sehen, welcher Beruf am besten zu den individuellen Antriebskräften, Rahmenbedingungen und Fähigkeiten passt.

JOBCODE Wie finde ich den richtigen Beruf?
0
Fragen
0
Superkräfte
0
Fähigkeiten
0
Traumjob

Der JOBCODE zeigt dir nicht nur was du kannst, sondern auch was dir wirklich Spaß macht!

"Bei bisherigen Tests in der Schule bekamen wir irgendwie immer nur gesagt, was wir nicht machen sollten, und das hat sich oft falsch angefühlt.
Das System beim Jobcode mit den 100 Fragen und das Kartenspiel hat mal gezeigt, was ich wirklich will.
Das hat mir richtig gut gefallen."

Hakim, 17, Q2

"Mir hat gefallen, dass ich danach eine genaue Vorstellung von dem Beruf hatte, den ich machen möchte."

Annika, 16, Höhere Handelsschule

"Der Jobcode sind interessante Tests, zugeschnitten auf die eigene Persönlichkeit. Ich habe viel über mich erfahren, was mir gar nicht so bewusst war. Man reflektiert sich selbst ja eigentlich nicht so stark. Dadurch konnte ich aber meinen Berufswunsch nochmal überdenken und schärfen.
Ich fand das richtig gut." ​

Jonas, 18, Abiturient/BFD

"Ich habe eine Bestätigung für meine Vorstellung von meinem Job bekommen. Zudem habe ich meine größten Stärken und Schwächen herausgefunden."

Kathrin, 18, Abiturientin/FSJ

"Das war super! Dankeschön."

Fabian, 20, Mittlere Reife, auf Jobsuche

"Ich konnte vor allem bei den 100 Fragen und der anschließenden Auswertung viel über mich selbst erfahren. Es war sehr gut und wirklich hilfreich."​

Jaqueline, 16, Q1

Slider

Für Schulabgänger und Berufssuchende...

Für Lehrkräfte die mehr erreichen wollen...

Wie finde ich den richtigen Job? Finde deinen JOBCODE
JOBCODE macht Unterschied by Carolin Amerling
Wie finde ich den richtigen Job? Finde deinen JOBCODE
Wie finde ich den richtigen Job? Finde deinen JOBCODE
Jobcode carolin Amerling Finde Deinen Traumjob

Das Angebot ist TOP. Es spricht mich sowohl als Mutter, als auch als Lehrerin und Diplom Pädagogin sehr an. Von diesem Angebot und der Strahlkraft und dem Einfühlungsvermögen von Carolin Amerling können Jugendliche nur profitieren.

Doris Koch

-

Carolin Amerling Training Coaching Köln Motivation Charisma

Ich bin Carolin Amerling,

Diplom-Pädagogin, Coach, Trainerin und Erfinderin des JOBCODE®.

Als Mutter zweier Söhne ist es mir ein persönliches Anliegen, gerade jungen Menschen den besten Start in das Berufsleben zu bieten, der möglich ist. Aus diesem Wunsch ist der JOBCODE® entstanden.

Sie möchten mehr über mich und meine Expertise erfahren? Dann klicken Sie HIER.

Fragen, Wünsche, Ideen?

Ich bin für Sie da!

Impressum und Hinweise zum Datenschutz